Rando App

Rando ist eine neue Photosharing-App für Windows Phone 8, Android und iOS, die etwas anders ist, als andere Vertreter dieser Gattung – denn Rando ist komplett anonym. Nach der Anmeldung, die nur eine Mailadresse und ein Kennwort verlangt, kann man Bilder hochladen, die „rund“ aufgenommen werden.

Sobald man ein „Rando“ hochgeladen hat, erhält man selber ein zufälliges Überraschungsbild – und das macht verblüffend viel Spaß…

Tipp: Wenn man ein Rando antippt, sieht man, wo es aufgenommen wurde, wenn der Absender das freigegeben hat. So ist man jedesmal gespannt, woher das nächste Bild kommt. Daneben ist der zweite Reiz von Rando, dass die User anonym auch Bilder posten, die man nicht unter seinem Namen posten würde: unaufgeräumte Schlafzimmer, chaotische Schreibtische, schmutzige Küchen. Anstößige Bilder haben mich aber noch keine erreicht – aber an einem Tag mit Rando habe ich fast mehr über das Leben in anderen Ländern gelernt als in vielen Jahren über facebook, instagram und Co ;)

Hier kann man Rando für Windows Phone herunterladen. Die Android Version ist derzeit nicht verfügbar, die iOS Variante wurde anscheinend eingestellt.

Hier habe ich noch einen Screenshot der Rando App (Windows Phone):

Zuletzt aktualisiert: 13. März 2017.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.